CLUBNACHRICHTEN

HFW FLUGWOCHENENDE FRÜHLING 2013 – JETZT ANMELDEN!

08/04/2013 Clubausflüge Rolf

Entgegen allen anderslautenden Überzeugungen und den täglichen Beobachtungen behaupte ich jetzt mal, dass der Frühling doch noch kommt. Verschiedene Anzeichen sprechen dafür:

-Der Ferdi will die Ski nicht schon wieder hervorziehen

-In Grabs blühen die Eiben

-In Buchs gehen die ersten Tulpen auf

Es gab in den letzen Jahren etwa um diese Jahreszeit immer wieder Ausflüge und gemeinsame Flugwochenenden der HFW. So war man beispielsweise in Lienz oder im Bregenzer Wald. Mehrfach wurde das Tessin ins Auge gefasst, aber bisher ist es wegen des Wetters immer flach gefallen.

Dieses Jahr wollen wir wieder losziehen, und zwar am kommenden Wochenende: 13. und 14.4. Sollten die Witterungsbedingungen nicht zufriedenstellend sein, ist das Folgewochende als Verschiebedatum bereits ins Auge gefasst.

Die Vorgehensweise wollen wir dieses Jahr wie folgt machen: Wir greifen auf den reichahltigen Schatz an Erfahrungen der langjährigen Piloten, wo man um die Jahreszeit hingeht, schauen sorgfälltig in den Wetterbericht und wer mitgehen will und entscheiden uns dann erst kurzfristig für das geeignetste Ziel. Vorzugsweise bekommen wir etwas Sonne zu sehen, vielleicht etwas Thermik, eine Bahn oder sonstigen Transport zum Startplatz sowei ein Rahmen für eine gesellige Runde am Abend und wir müssen nicht weiter als ~3h fahren ;-).

Bezüglich Erfahrungen ist vom Simon z.B. bekannt, dass eine Anreise am Freitag Abend eine gute Sache ist, um am Samstag entspannt antreten zu können. Unter anderem der Günthi hat jetzt schon den einen ode randeren Erkundungstrip im Tessin absolviert, so dass wir dort wissen wo wir hin müssten. Der Ferdi hat einschlägige Erfahrung mit der Beschaffung von Quartieren, der Röbi war schon im Engadin, etc.

An angedachten, noch nicht entgültig recherchierten Destinationen sollen hier mal in zufälliger Reihenfolge Tessin, Fiesch, Jura, Engadin, Bregenzer Wald, Montafon, Pustertal, Laveno, Engelberger Tal genannt werden.]

Konkret stelle ich mir einen Durchführungsentscheid am Donnerstagabend vor. Wir sitzen dann quasi schon auf den bereitstehenden Packsäcken, am Freitagnachmittag bilden wir Fahrgemeinschaften und düsen los.Quartiere entsprechend den Wünschen werden wir kurzfristig nach Absprache klarmachen.

Wer mit will, Wünsche kundtun oder Anregungen geben will, soll sich möglichst bis Donnerstag Nachmittag bei mir melden (Rolf.Erhardt@web.de), damit ich Sie oder Ihn im Informationsfluss halten kann.

Auf bald in der Luft,

Gruss Rolf

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar