CLUBNACHRICHTEN

MAI 2009 GENIALE FLÜGE

08/05/2009 Clubausflüge Adrian

Neben dem Fliegen hat sich ein neues Hobby in meiner Freizeit breit gemacht: Das anschauen der Daily-Scores im Xcontest. War ich selbst ebenfalls fliegen, ist es super interessant zu sehen, was andere aus dem Tag gemacht haben. Und immer wieder werden Flüge gemacht, bei denen ich nur staunen kann. Am meisten faszinieren mich Flüge auf Routen, die ich so noch nie gesehen habe, abseits von all den «Autobahnen» oder einfach spezielle Kombinationen bekannter Strecken.

So ein Flug ist am 14.04. Melchior Lindenstruth gelungen: ein geniales Dreick, ausgehend vom Hohen Kasten rund um unser Heimfluggebiet – das Rheintal.

Ebenfalls staune ich über die Flüge von Claudio Vosti, der ein FAI nach dem anderen ins Tessin zaubert.

Sebastian Benz – der aktuell gerade die Xcontest-Rangliste anführt – hat auch einen sehr schönen Flug von Scuol ins Schanfigg gemacht. Beschrieben auf dem Blog der AirAddicts.

Für spezielle Routen ist auch unser Vereinskamerad Peter Haltiner immer wieder gut. Schau ich mir seine Flüge im Xcontest an, sticht mir vor allem der Flug vom 07.05. über die Silvretta nach Landeck oder der Freistil-Fanaser vom 06.04. ins Auge – sauber.

Als einzige Frau aus unseren Verein im Xcontest vertreten ist Angelika. Dafür rangiert sie gleich nach Anja Kroll auf dem zweiten Platz. Gratuliere! Besonders auffallend ist in ihrem Flugbuch dieser Ausflug ins Glarnerland.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt…

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar