CLUBNACHRICHTEN

NOVEMBER 2009 DELTA-SCHNUPPERTAG: (FAST) ALLES NOCH GANZ!

08/11/2009 Clubausflüge Adrian

Endlich war es soweit: der Delta-Schnuppertag konnte stattfinden. Am Samstag, 31. Oktober trafen wir uns um 09:00 in Trin in Walos Flugschule. «Wir» das waren Dominik, Herbert und ich von der HFW, Ignaz und Michael vom Gleitschirmclub Spitzmeilen sowie Orlando als einziger «noch-nie-geflogener».

Nach einem kurzen, eindrücklichen Film, in dem wir sehen konnten was mit einem Delta so alles schiefgehen kann, verluden wir die Geräte auf den Schulbus und befanden uns wenig später auf dem Übungsgelände. Die Deltas wurden zusammengebaut und die ersten kleinen Hüpfer im Flachen unternommen. Soweit so einfach.

Richtig anstrengend wurde es danach: Delta 5m den Hang rauftragen, danach runterrennen (klappt auf Anhieb!); Delta 10m den Hang rauf, danach runterrennen (fliegt schon halb); Delta 15m den Hang rauf (*keuch*), danach runterrennen (jeehaaa!!! Es fliegt!).

So verbrachten wir den gesamten Morgen mit mehr oder weniger koordinierten Flugversuchen. Herbert hatte es erstaunlich schnell im Griff (siehe Fotogallerie), bei uns anderen gabs schon mal die eine oder andere Bauchlandung…

Alles in allem ging nichts wirklich zu Bruch (zwei angeknackste Deltas, vertrampte Füsse, verdrehte Finger und dreckige Kleider zählen nicht). Es grenzt allerdings schon fast an ein Wunder, wenn man die teilweise schon sehr haarsträubenden Flugmanöver miterlebt hat… Das Glück scheint mit den Tüchtigen zu sein =)

Wie von Walo prophezeit waren wir um 13:00 Uhr schon ziiiemlich ausgepowert. So packten wir zusammen und fuhren hungrig, durstig, fixfertig und mit einem Traum mehr nach Hause: So ein Höhenflug mit dem Delta wäre sicher schon noch geil…

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar