CLUBNACHRICHTEN

SCHWARZPLANGG 2012

29/10/2012 Clubausflüge Dominik

Am Sonntag, 21.10.2012 haben sich Simon, Günti, Ferdi, Adrian Kurt und Dominik auf eine Wandertour aufgemacht, die Günti vorgeschlagen hat, Schwarzplangg im Pizolgebiet, eine Tour von der Pizolhütte aus. In 2 Stunden sei das machbar, auch für die Ü40 mit normaler Ausrüstung.Zwinkernd Der erste Aufstieg war steil und der grandiose Herbstag wurde auch von vielen anderen Wanderern genossen, wie Ameisen in Einerkolonne sind wir den Berg rauf. Der Blick auf den Wildsee war gigantisch, weiter gins nochmals runter durch einen Nordhang in dem noch Schnee lag zum Schottensee und auf der anderen Seite wieder hoch Richtung Schwarplangg.

Nach 2 Stunden war das Ziel erreicht, mehr oder weniger ausgelaugt sind wir oben angekommen. Der Erste Blick rüber zum Pizol Südstartplatz hat uns schon ein bisschen neidisch werden lassen, da drehte einer schon mächtig auf…Sind wir am Ende auf dem falschen Hügel? Wind kam von hinten und erste Zweifel kamen auf. Dass Blatt hat sich aber noch gewendet, Ferdi ging als Erster raus und hat schon bald überhöht, das wird was! Am Schluss sind dann alle bis auf 2700 Meter gestiegen, Günti hat sogar noch den Pizolgipfel geknackt! Was für ein Tag, und das Ende Oktober. Glücklich und zufrieden sind wir gelandet und wieder mal hat sich gezeigt, dass solche Touren einfach grandios sind. Hier die Bilder von Günti, es hat auch noch eine Gallerie mit Bildern von Simon, Adrian und Ferdi.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar