Verein

Wir freuen uns jederzeit über Gäste an unseren Vereinsanlässen. Spontane Ausflüge werden über unsere WhatsApp-Gruppe kommuniziert. Anmeldung unter praesi@hfw-club.ch

Mitglied werden

gemeinsam fliegen

Bei einer Mitgliedschaft bei der Hängegleiter Fluggruppe Werdenberg entfallen die Start- und Landeplatzgebühren in unserem Fluggebiet sowie den dem Regiopool angeschlossenen Fluggebieten Vaduz, und Pizol. Der Jahresbeitrages beläuft sich auf CHF 60.- CHF. Mit der Zahlung des Jahresbeitrages und Besuch der darauffolgenden GV bist du Mitglied des HFW. Ein Einzahlungsschein wird Dir nach Anmeldung zugeschickt. Falls Du noch Fragen hast, gibt Dir der Präsident Ueli Lutziger gerne Auskunft per Mail praesi@hfw-club.ch.

Vereinsgeschichte

flugbegeistert seit 1977

Am 17. März 1977 grün­de­ten 19 ange­fres­sene Del­ta­pi­lo­ten im Restau­rant Rose den Ver­ein. Ers­ter Prä­si­dent wurde Hans-Robert Tisch­hau­ser. Die Grün­dung wurde not­wen­dig, da viele Pilo­ten die­sen neuen Sport aus­üb­ten, es aber weder Start– noch Lan­de­platz gab und ver­schie­dene Per­so­nen die beste­hen­den Fahr­ver­bote zum Lande­platz missachteten.

Bereits zwei Monate spä­ter konnte der Lan­de­platz am Göl­di­weg ein­ge­weiht wer­den und im Sep­tem­ber wurde der erste «Schäfli-Pokal» aus­ge­tra­gen. 1978 konnte der Lan­de­platz­be­sit­zer Heiri Eggen­ber­ger im Ver­ein als Ehren­mit­glied auf­ge­nom­men wer­den. Im wei­te­ren wur­den 9 neue Mit­glie­der für den Club gewon­nen. In die­ser Anfangs­zeit eta­blier­ten sich das Schäfli-Pokalfliegen, Dos­sen­flie­gen, Club­meis­ter­schaft, Zigeu­ner– und Chlaus­abend, wel­che in der Folge all­jähr­lich durch­ge­führt wurden.